Digiscoping Workshop

Vom Anblick zum Foto – Eine Einführung in die Welt der (Smartphone) Digiskopie in der Jagd mit SWAROVSKI OPTIK

Digiskopie oder Digiscoping, so bezeichnet man eine Technik der Fotografie bzw. des Filmens, bei der eine digitale Kamera (Smartphone, Spiegelreflex- oder Systemkamera) mit einem Teleskop oder Fernglas verbunden wird. So erhält man ein erstaunlich leistungsstarkes System mit dem das Aufnehmen von Bildern und Videos auch über sehr große Distanzen möglich ist. Insbesondere mit dem Smartphone können, mit etwas Übung, faszinierende, interessante und dokumentationswürdige Eindrücke festgehalten, geteilt und ausgearbeitet werden. Von der Bestätigung des Erntebocks über die Dokumentation von Geweihbildungen bis hin zu beeindruckenden Naturerlebnissen im heimischen Revier lässt sich alles – ganz einfach  – festhalten.

In diesem Kurs steht Euch diverses Equipment der Firma Swarovski zum Testen zur Verfügung. Wir treffen uns dafür im Salzburger Zoo. Nach einer theoretischen Einführung ins Thema darf selbst ausgiebig getestet werden. Da während dieser Zeit bereits die Gamsbrunft begonnen hat, hoffen wir auf gute Gelegenheiten die Gämse bei diesem Schauspiel beobachten zu können.

KURSLEITERIN: Gudrun Kaufmann

Mag. Gudrun Kaufmann: ist Wildbiologin und zertifizierte Swarovski Optik Digiscoping Trainerin. Sie zeigt in diesem Vortrag was möglich ist und verrät nützliche Tipps und Tricks aus ihrer langjährigen Erfahrung.

ANMELDUNG:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur zweckgebundenen Bearbeitung meiner Nachricht elektronisch erhoben und gespeichert werden.*