Smoken und Grillen mit Wild

Wildfleisch auf dem Grill erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Eigentlich sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt, doch gilt es erstmal die Scheu davor zu verlieren und einfach auszuprobieren. Der Profikoch Thomas Ellwanger gibt euch zahlreiche Tipps und Tricks.

Beim „Grillen mit Wild“ erlernt man die Unterschiede von indirektem und direktem Grillen auf unterschiedlichen Grillgeräten wie Feuerplatte, Smoker, Monolith oder Dutch Oven. Im Rahmen eines 5-Gang-Menüs und unterschiedlicher „wilder“ Spezialitäten wird gezeigt, wie sich Wildbret innovativ und g’schmackig zubereiten lässt. Dabei werden wir aus frischem Gamsfleisch auch die „Gamsjaga“, die Gams-Rohbratwürste, selber herstellen. Natürlich darf das kleine Jägerrecht in Form Hirschleber nicht fehlen: gegrillt, mit Zuckerschoten, Birnen und roten Zwiebeln einmal anders zubereitet. Als BBQ-Meister hält Thomas Ellwanger eine Reihe Tipps und Tricks für das perfekte Grillergebnis parat. Den Abschluss bietet ein schokoladiges Dessert, ebenfalls direkt am Feuer gezaubert.

Gemeinsam mit Küchenchef Thomas Ellwanger erarbeiten wir auch das kreative Anrichten der Speisen.

Teilnehmerzahl: mindestens 12, maximal 15 Teilnehmer

In Zusammenarbeit mit der „Genussregion Pongauer Wild“

KURSLEITER: Thomas Ellwanger

Thomas Ellwanger ist leidenschaftlicher Profikoch, seine beruflichen Stationen führten ihn über das Walsertal und Ischgl, Zürich, Sölden sowie Meran in den Pongau. Seit 6 Jahren ist Thomas Ellwanger Küchenchef in einem 4-Sterne-Hotel in Flachau. Seit vielen Jahren ergänzt Thomas Ellwanger das BBQ-Meisterteam „Grolli & die Chefpartie“ und konnte sich mehrere internationale Stockerlplätze und Titel ergrillen. Die Herausforderung mit regionalen Produkten tägliche Verwöhngerichte zu zaubern ist seine Motivation. Wissen wo das Produkt herkommt und wie es am besten weiterverarbeitet wird ist für ihn das, was worauf es ankommt. Seit dem Jahr 2019 ist Thomas Ellwanger „Genussbotschafter“ der Genussregion Pongauer Wild und leitet in deren Auftrag die Wild-Grillkurse.

ANMELDUNG:

Terminauswahl (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur zweckgebundenen Bearbeitung meiner Nachricht elektronisch erhoben und gespeichert werden.*