Wir grillen „Wild“


Heimisches Wild am Grill zubereitet, verspricht ein geschmackliches Erlebnis und erfreut sich steigender Beliebtheit. Durch seinen Lebensraum in unseren heimischen Wäldern und Wiesen stellt dies ein qualitativ hervorragendes Produkt dar.

In etwa 4 Stunden erlernst Du alles was Du benötigst, um perfekte Wild-Grillgerichte zubereiten zu können. Nach einem theoretischen Teil setzen wir dies gleich in die Praxis um.

Die Fleischermeister und geprüften AMA Grill-Trainer Stefan & Fritz Auernig informieren im ersten Teil über die Technik, richtiges Marinieren, Anzünden, den gesundheitlichen Aspekt, Portionieren und alles was sonst noch zur Vorbereitung des Grillens unbedingt dazugehört. Nach diesem Vorgespräch geht’s ans Eingemachte: In aufeinanderfolgenden Schritten werden die verschiedenen Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie auch fleischlose Gerichte und ein Dessert zubereitet und von den Teilnehmern verkostet. Verschiedene Teile vom Wildschwein, Reh, Hirsch und Hase kommen auf den Grill. Es erwartet euch ein geselliger Abend mit kulinarischem Hochgenuss!

Teilnehmerzahl: mindestens 15, maximal 20 Teilnehmer

KURSLEITER: Stefan Auernig

Die 1956 gegründete Fleischerei wurde im Jahr 2016 durch Stefan in dritter Generation übernommen. Das Familienunternehmen legt größten Wert auf heimische Regionalität und höchste Qualität. Nach der Koch-Kellnerausbildung an den Tourismusschulen Salzkammergut absolvierte Stefan noch eine Lehre als Fleischfachverarbeiter. Er sammelte seine beruflichen Erfahrungen in verschiedensten Betrieben, daraufhin wurde der Meisterkurs an der 1. Bayrischen Fleischerschule Landshut absolviert.

ANMELDUNG:

Terminauswahl (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur zweckgebundenen Bearbeitung meiner Nachricht elektronisch erhoben und gespeichert werden.*