„Wilde“ Familienküche

Den Beweis, dass das gesunde Wildbret Eltern und Kindern ausgezeichnet schmecken kann, möchten wir mit diesem Kurs antreten. Die Lieblingsspeisen der Kleinen, wie Schnitzel und Burger, kochen und grillen wir mit Wildfleisch in einem 4 gängigen Menü. Lecker, gesund und kinderleicht ist das Motto für diesen Kurs.

Die passionierte Jägerin und Seminarbäuerin Heidi Lindner eröffnet spannende Einblicke in die Welt der Jagd und die damit verbundene Verarbeitung des Wildfleisches. Wie kommt das Reh in den Burger? Diese und viele weitere spannende Fragen werden wir neben dem Kochen erläutern. Eltern und Kinder wirken bei der Zubereitung der Speise aktiv mit. Dabei lernen sie spielerisch wie aus regionalen Zutaten kindgerechte Gerichte gezaubert werden.

Natürlich wird im Anschluss in geselliger Runde das Gekochte bzw. Gegrillte verspeist.

Teilnehmerzahl: maximal 8 Kinder pro Kurs

KURSLEITERIN: Heidi Lindner

Heidi Lindner : Die Jagd ist für mich kein Hobby, es ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Für mich vereint sie die Liebe zur Natur und zu den Tieren mit gelebtem Brauchtum. Die Wertschätzung von erlegtem Wild, die Zubereitung, das gemeinsame Essen und die Geselligkeit haben in meiner Familie einen sehr hohen Stellenwert.

ANMELDUNG:

Terminauswahl (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Nachricht - Wer kommt mit?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur zweckgebundenen Bearbeitung meiner Nachricht elektronisch erhoben und gespeichert werden.*