Wir kochen “WILD”…. – Köstlichkeiten vom Maibock

Die Leidenschaft der Kursleiterin gilt unter anderem dem Kochen und dabei ganz speziell dem absolut hochwertigen Nahrungsmittel, dem Wildbret. Dieses nährstoffreiche und fettarme Fleisch erfreut sich immer größerer Beliebtheit. War es früher nur der Oberschicht vorbehalten, hat es mittlerweile, dank guter Vermarktung, weite Verbreitung gefunden. Lass Dich von Heidi Lindner mit hineinnehmen in die Leidenschaft der Jagd. Finde heraus wie man anschließend das von Mutter Natur gegebene Wildbret zu einem wunderbaren Menü verarbeitet.

Unter Beachtung des saisonalen Angebotes bereitet ihr ein 4-gängiges Menü rund ums Thema Wild zu. Du erfährst worauf es bei der Zubereitung ankommt und lernst Tipps und Tricks um auch zu Hause ein herzhaftes Menü zu zaubern.

Bei einem Aperitif besprecht Ihr das Menü, den Verlauf des Abends und ihr lernt einander kennen. Anschließend kocht Ihr gemeinsam, damit jeder Teilnehmer alles sieht und das Menü auch später nachkochen kann.

Den Abend lasst ihr dann beim gemeinsamen Essen in netter Runde ausklingen. Und auch hierbei darf noch jede Minute genutzt werden, um möglichst viele Anregungen von der Kursleiterin und von den anderen Teilnehmern mitzunehmen.

Teilnehmerzahl: mindestens 5 und maximal 8 Teilnehmer pro Abend

KURSLEITERIN: Heidi Lindner

Heidi Lindner : Die Jagd ist für mich kein Hobby, es ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Für mich vereint sie die Liebe zur Natur und zu den Tieren mit gelebtem Brauchtum. Die Wertschätzung von erlegtem Wild, die Zubereitung, das gemeinsame Essen und die Geselligkeit haben in meiner Familie einen sehr hohen Stellenwert.

ANMELDUNG:

Terminauswahl (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur zweckgebundenen Bearbeitung meiner Nachricht elektronisch erhoben und gespeichert werden.*