Wursten & Räuchern

Habt ihr euch schon mal überlegt, eure Wurst selbst zu machen? Lernt bei diesem Kurs wie ihr aus eurem zerwirkten Wildbret selbst eine leckere Wurst herstellen könnt.

Lasst euch vom Profi, dem passionierten Jäger und Bio-Metzger Johannes HAINZ, zeigen, wie die unterschiedlichen Wurstmassen hergestellt werden. Ob klassisch oder kreativ gewürzt, das entscheidet ihr selbst. Ihr bereitet gemeinsam mit ihm ein Brät vom Hirschen zu und dreht dann die Würste runter um sie anschließend gemeinsam zu verkosten. Erhaltet darüber hinaus Tipps zur Lagerung, Resteverwertung, Variationsmöglichkeiten und mehr. Auch das Räuchern und Selchen bzw. die Vorbereitung der Fleischteile darauf wird von Hannes praxisnah und anschaulich vorgeführt.

Am Ende nimmt jeder noch 1 kg seiner selbst hergestellten Würste mit nach Hause und die 1. Grillparty des Jahres ist gesichert.

Teilnehmerzahl: mindestens 5 und maximal 8 Teilnehmer

KURSLEITER: Hannes HAINZ

Hannes Hainz, Inhaber der Biometzgerei Hainz in Bürmoos, wo seit über 30 Jahren Fleisch von regionalen Biobetrieben verarbeitet wird. Neben dem vielfältigem Fleischangebot wird auch Biowurst hergestellt. Diese zeichnet sich durch Verzicht auf chemische Phosphate und Glutamate aus und ist auch für Allergiker geeignet.

 

 

ANMELDUNG:

Terminauswahl (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur zweckgebundenen Bearbeitung meiner Nachricht elektronisch erhoben und gespeichert werden.*